Was piept beim klauen?

2 Antworten

In den Aufkleber oder manchmal auch Tokens wie oft an Kleidung ist ein RFID Chip. Der Chip hängt an einer Spule die Strom erzeugt wenn sie durch ein Magnetfeld geht. Dann sendet der Chip ein Signal aus und die Anlage hinter der Kasse fängt an zu piepen.

deine freundin hat recht, da ist eine frequenz schleife die dann sendet und irgendwo gibts dann den arlarm . die frequenzschleife wird an der kasse zerstört wenn man die deaktiveren will , wie z.b. beim kaffee .