Was piept beim klauen und was nicht?

6 Antworten

Mich würde interessieren wie es mit Bibliotheken büchern und diesen scannern wo man am ende durch läuft ist, auf den büchern sind eigentlich nur normale aufkleber also was so der scanner da erkennen wenn man es nicht ausgeliehen hat

Wo diese Magneten nicht an der Kleidung sind, da piept auch nichts. Außerdem gibt es zusätzlich Kaufhaus Detektive, die Käufer beobachten und bei Verdacht verfolgen bis zur Kasse.

Viele Läden arbeiten bereits mit Gesichtserkennungssoftware und lesen auch NFC-Chips von Handy, Ausweisen und Debitkarten, beim betreten und verlassen des Ladens aus...

...laß es lieber gleich sein!

d5001252  15.12.2019, 18:34

Dafür doch bitte mal eine Quelle.

docgrizzly  15.12.2019, 18:41
@d5001252

5G und Chinas Sozialpunktesystem läßt grüßen...

...und obwohl die Lebenshaltungskosten global immer weiter steigen...wird Hardware und Software der Überwachungstechnik immer billiger...aber mit exponentiellen Erfolg.

Wenn wir erstmal 5g haben...können wir uns nirgendwo mehr verstecken...außer im Dschungel...ohne unsere liebgewonnenen Gerätchen.

d5001252  15.12.2019, 18:45
@docgrizzly

Das hat jetzt überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun. Gesichtserkennung würde jeglichen Datenschutzverordnungen widersprechen. Ein Geheimdienst oder sonstiges würde das vielleicht in Kauf nehmen, aber ein Klamottenladen zieht ein paar geklaute Unterhemden einem Datenskandal sicherlich vor. Beim nfc-Chip Auslesen genau das gleiche. Abgesehen davon, dass die sowieso auf wenige Zentimeter beschränkt sind.

Und solange du kein 5G-Fähiges Gerät hast, kannst du mit 5G auch nicht überwacht werden.

anti45  15.12.2019, 18:41

das halte ich für ein Gerücht..

safur  15.12.2019, 18:44

Minority Report! 😊
Beim Verlassen des Geschäftes fährt dann eine Wand hoch und es wird Nebel versprüht. Die bewaffnete Drohne kommt und stellt dich persönlich.

Also es ist so das wenn dort das Metal Ding ist dann piept es aber ohne nicht aber es wäre unmöglich diesen Metal Ding zu entfernen den das kann man meisten nur an der Kasse machen.

Woher ich das weiß:Recherche