Kann man mit einer deutschen kreditkarte im Internet andere währungen bezahlen?

4 Antworten

Du kannst mit einer Kreditkarte weltweit bezahlen, d.h. auch via Internet in jedem Land bestellen. Es kommmt dabei nicht auf Land oder Währung an, sondern darauf, dass der Händler Deinen Kreditkartentyp akzeptiert. Wenn Du in den USA einkaufst, und das Produkt z.B. 10 Dollar kostet, wird Dein Kreditkartenkonto mit diesem Betrag in Euro belastet, je nach aktuellem Kurs. Momentan wären das also 7,99 Euro. Steht der Euro gut, bzw. der Dollar schlecht, kann es sich also lohnen, in den USA zu bestellen - je nach Versand- oder sonstigen Gebühren (z.B. Kreditkartengebühren) die dazu kommen. Ich kann Dir fürs Online-Shopping die kostenlose und gebührenfreie Kreditkarte von Andasa empfehlen. Bei jedem Einkauf gibt es Cashback. Näher zu dieser Karte kannst Du Dich auf www.andasa.de informieren.

Mit einer Kreditkarte kann, egal welche Währung, immer bezahlt werden - vorausgesetzt natürlich, dass Visa, MasterCard, Amex oder Diners akzeptiert wird. Visa wird weltweit übrigens am häufigsten akzeptiert.

Der Umrechnungskurs bei Kreditkarten ist meistens besser als bei Bargeldtausch. Je nach Karte fällt ein Auslandseinsatzentgelt an. Es gibt Karten, die vollständig ohne diese Gebühr auskommen - sogar welche die von jeglicher Gebühr, also auch Jahresgebühr, Bargeldabhebungsgebühr am Automaten usw., befreit sind. Da die aber auch von was leben wollen, sind dann die Sollzinsen ziemlich hoch - muss man als Kunde nur alles wissen ...

Andere Banken verlangen sogar noch einen Kurszuschlag. So z. B. die Karten der Citibank / Targobank und die der KarstadtQuelle Bank / Valovis Commercial Bank.

Welche Karte hast Du denn? - Vielleicht findest Du Deine Karte auch hier wieder (könnte schneller gehen als die Unterlagen zu durchwühlen): www.cardscout.de

Warum soll das nicht gehen?Kreditkarte heißt ja nicht nur mit unsere Währeung zu bezahlen.Die Gebühren werden,wahrscheinlich aber nicht gering sein Und dann muss man noch berücksichtigen,wie der Kurs steht,da die Währungen ja immer schwankt.Schaue mal nach im Netz,wie der kurs steht.

Ja, ist absolut kein Problem. Wir tagesaktueller Umrechnungskurs verwendet und idR 1,5% Auslandsentgelt erhoben.