kreditkarte visa limit..,?

3 Antworten

Der gesamte Rahmen kann 1.500 nicht überschreiten.

Wenn du z. B. eine Teilrückzahlung von 200 gemacht hast, dann steht sie bei -1300 und du hättest diese 200 wieder zur Verfügung.

Aber die Zinsen sind extrem hoch, bei dieser Teilrückzahlung. Daher ist davon abzuraten. Die volle monatliche Rückzahlung in einem Betrag kostet keine Zinsen.

ronnyarmin  06.11.2019, 21:51

Richtig. Aber: Die volle Rückzahlung muss innerhalb von 3 Wochen nach dem Abrechnungszeitraum getätigt werden.

ronnyarmin  06.11.2019, 22:23
@roschue
Klar, das ziehen die ja vom Giro ein.

Eben nicht. Visa bucht nicht den vollen Betrag vom Girokonto ab, sondern nur einen kleinen Betrag, der ungefähr die Zinsen abdeckt. So bleibt die Schuldensumme nahezu gleich.

roschue  06.11.2019, 22:27
@ronnyarmin

Das kann man wählen, ich habe selbst die Amazon Visa Card seit vielen Jahren und sie zieht in einem Betrag ohne Zinsen ein. Man kann sich auf der Bankseite einloggen und alles einstellen, wie man es möchte.

ronnyarmin  06.11.2019, 22:32
@roschue

Ok. Weil ich es 'manuell' überweise, kannte ich diese automatische Variante nicht.

neuling983
Fragesteller

aso,dachte nach dem Abrechnungszeitraum gehen wieder 1500 auch wenn man zb nur 200€ an rate gezahlt hat

roschue  06.11.2019, 21:55
@neuling983

Das kommt dabei heraus, wenn man erst Verträge unterschreibt und dann anfängt Fragen zu stellen, anstatt umgekehrt.

ausgeben kannst du bis 1500 Euro  das steht dann bei Amazon im Minus

entweder sie buchen den Betrag dann von deinem Konto ab, oder du musst - wenn du die monatliche Aufstellung deiner Umsätze bekommst (Achtung! es könnte sein, dass du die im Internet selber herunterladen musst, nicht alle Firmen schicken die zu ) den gesamten Betrag überweisen  - dann hast du wieder 1500 frei, ansonsten (wenn du nur einen Teilbetrag überweist, dann eben die Differenz zu 1500) Bsp: du hast 1200 ausgegeben, überweist aber nur 800, dann bleiben 400 im Minus und du kannst jetzt nur noch 1.100 ausgeben

Was hat es mit (200) auf sich?

Wenn das Limit 1500€ beträgt, gilt das als Limit und nicht jeden Monat neu. Sondt hättest du nach einem Jahr 18.000€ Schulden.

Im Übrigen gleicht die Ratenzahlen die Zinsen aus, so dass sich de Kreditsumme nicht verringert.

Du hast nach dem einen Monat 3 Wochen Zeit, den Betrag zurückzuzahlen. Dann bezahlst du keine Zinsen, hast also für 7 Wochen einen kostenlosen Kredit bekommen.

Oder du nimmst nur 750€ in Anspruch und zahlst im nächsten Monat mit den restlichen 750€ die ersten zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
roschue  06.11.2019, 22:00
Was hat es mit (200) auf sich?

Ich nehme an, er hat Teilrückzahlung mit einem festen Betrag von 200. Man kann nämlich auch prozentuale Rückzahlung wählen.

Die Karte ist nämlich bei Ersterhalt voreingestellt auf Teilrückzahlung. Er hat das wohl nur noch nicht gemerkt.