Wichtige info zur Amazon visa kreditkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Guthaben auf das Kartenkonto einzahlt, wird der Einkauf, egal wo du bezahlst, erst einmal vom Guthaben abgezogen

Punkte bekommst du immer, egal ob Guthaben oder Verfügungsrahmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
X8Steve8X
Fragesteller

super, vielen dank... das hört sich doch schonmal gut an ;)

Unwissender789  22.06.2021, 09:44
@X8Steve8X

Welchen Verfügungsrahmen du bei der Karte hast entscheidest du !Hast du einen Verfügungsrahmen von 2000Euro und zahlst 2000Euro ein, hast du also 4000Euro! Das bedeutet du kannst bis 4000Euro bezahlen!Zum Beispiel einen Urlaub für 3000Euro!Hast du nichts eingezahlt, würde das nicht gehen!

1 Punkt bekommst du für je 2 Euro Einkauf

3 Punkte für jeden Euro bei Prime Artikel bei Amazon

Die gesammelten Punkte kannst du bei einem Einkauf bei Amazon einlösen

X8Steve8X
Fragesteller
@Unwissender789

sehr schön...diese antworten und Erklärungen von dir ermutigt mich, mir siese karte zuzulegen.

und mit der jetzigen info, sofern ich die richtig verstehe, kann ich den verfügungsrahmen ja theoretisch auf null setzen, und nur vom guthaben aus bezahlen, so das ich erst garnicht in dispo also ins minus kommen kann!?

also eine reine prepaid visa karte, ich kann Notfalls weltweit bezahlen, und kassiere auch noch punkte, wenn man es such richtig "zusammen bastelt"!? ;)

Unwissender789  22.06.2021, 12:50
@X8Steve8X

Hast alles richtig verstanden👍

Und wenn es umgerechnet auch nur pro Punkt 1 Cent ist, da kommt mit der Zeit einiges zusammen

Wie sagt man so schön:

KLEINVIEH MACHT AUCH MIST

X8Steve8X
Fragesteller
@Unwissender789

ganz recht...die wird dann als Zahlungsmittel bei paypal eingesetzt, natürlich bei Amazon, zum tanken und zum einkaufen....dann sind die 1,75% auslandszahlung peanuts... :)

sau geil, vielen vielen dank :)))

ist unsere Unterhaltung nun eigentlich auch für andere sichtbar?

Das ist keine Prepaidkreditkarte, sondern der genutzte Betrag wird einmal im Monat von dem hinterlegten Bankkonto abgebucht. Du kannst bestimmt deinen Kreditrahmen erhöhen aber darauf einzahlen kannst du nicht. Ansonsten wird dir Karte von der LBB Berlin ausgegeben, kannst ja da mal nachfragen. So lukrativ ist das mit den Punkten auch nicht