Mit deutscher Kreditkarte in polnischen shops einkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist grundsätzlich kein Problem, allerdings verlangen die Banken für Zahlungen in Fremdwährung Aufschläge in unterschiedlicher Höhe, teilweise über 2 %.

Ja...du musst aber vorher schauen, ob sie speziell Visa annehmen.

Cccelineee
Fragesteller

Wird es da wegen der anderen Währung nicht zu Komplikationen führen?

Cccelineee
Fragesteller
@woizin

Okay danke, haha. War mir da nicht so sicher

Kein Problem. auch die Visa-Karte wird weltweit akzeptiert. Soweit ich weiß, werden bei Auslandsverwendung Bankspesen in Höhe von 1% aufgeschlagen.

Ja, das wird dann von der Bank umgerechnet und als Euro verbucht.

Natürlich, das ist der Sinn und Zweck einer Kreditkarte.