Ist Paysafecard eine gute Alternative zur Kreditkarte?

6 Antworten

Guten morgen DerMa123,

die Handelsplattform wish.com ist an den Klarna-Checkout der schwedischen Klarna-Bank gekoppelt. Dies bedeutet, dass auch Rechnungskäufe über eine anerkannte, europäische Bank abgewickelt werden können und somit weder eine Paysafecard noch eine Kreditkarte erforderlich sind.

Im Vergleich zu Visa- und Mastercard-Kreditkarten gibt es für die Paysafecards deutlich weniger Akzeptanzstellen.

Da sehr viele Online-Shops keinen Klarna-Checkout haben oder Paysafe-Akzeptanz besitzen, hingegen aber Kreditkarten akzeptieren, sollte man sich überlegen, sich ggf. eine guthabenbasierte Prepaid-Kreditkarte anzuschaffen. Diese gibt es auch dauerhaft jahresgebührfrei, sodass keine Zusatzkosten im Zuge der Anschaffung entstehen.

Dies ist beispielsweise bei N26-Kreditkarte der Fall: https://www.kostenlose-kreditkarte.de/n26-kreditkarte.php

Ja Paysafecard ich sehr vertrauenswürdig und einfach und leicht zu bedienen wenn man noch keine Kreditkarte hat bzw. minderjährig ist

DerMa123
Fragesteller

danke für deine Antwort :)

Der Shop muss diese Zahlart akzeptieren! Ist dies der Fall?

DerMa123
Fragesteller

Mastercard oder VisaCard wird unterstützt. Ich weiß nicht ob paysafecard auch dazu zählt.

TorDerSchatten  05.05.2018, 21:30
@DerMa123

Nein, dann nicht. Beides genannte sind Kreditkarten. PaySafecard ist keine Kreditkarte, also funktioniert es nicht.

Es ist etwas völlig anderes. Es kann eine Alternative sein, muss es aber nicht. Nicht jeder unterstützt PSC (paysafecard). Wish unterstützt psc, aber, naja, man muss wissen, dass es eben keine Kreditkarte sondern komplett anders ist.

DerMa123
Fragesteller

Ich möchte ja wegen wish keine Kreditkarte anschaffen. Das ist zu umständlich. Deswegen Paysafecard :)