Kann man dem Onlineshop Galerista vertrauen?

3 Antworten

Also wir haben für unsere Tochter eine Puppe zum Geburtstag bestellt. Wir bekamen erstmal keine Bestätigung per Mail, haben somit am nächsten Tag nochmal bestellt, da wir dachten es wäre etwas schief gegangen .. wieder keine Mail. Also rief ich die Festnetznummer an, beide Bestellungen angekommen und unterwegs. Ab da warteten wir knapp 3 Wochen, Geburtstag ohne eigentliches Geschenk, die 2 Puppen kamen nämlich erst 3 Tage später an. 1 Puppe war ja zuviel bestellt, Retoure .. "Pustekuchen" mussten die 2. Puppe für knapp 6 euro Versandgebühren zurücksenden. Alles in allem sehr entäuschend, zudem nennt unsere Tochter die neue Puppe nur "Stinkepuppe" ... Die Puppe hat tatsächlich einen strengen Geruch, so dass ich Sie am liebsten erstmal 2 Jahre auslüften lassen würde. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

Ich habe hier ein Goldring bestellt für viel Geld. Angeblich mit Echtheitszertifikat.

Der Ring sieht recht billig aus und das Zertifikat ist ein Standartausdruck mit Aufschrift es sei echtes Gold. Keine Angabe zum Gewicht, Beschreibung Karat oder sonstiges. Ein einfaches generisches Pappding, dass man auch zu einem Holzstück dazulegen könnte. Beim echten Juwelier gibt es Zertifikate, die sehr genau den Schmuck beschreiben.

Zudem versenden sie viel Werbung über Post. Nie dafür angemeldet und abmelden geht auch nicht im Profilmenü.

Der Shop nicht seriös und ich würde es nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder seriöse Onlineshop hat ein "Trusted Shop"-Siegel, ist ja auch eine Kostenfrage. Da du keine URL angibst, gehe ich von galerista.de aus?! Sieht in Ordnung aus, im Impressum ist alles gesetzlich vorgeschriebene angegeben (Steuernummern usw.), und in den AGB steht: § 6 Zahlungsmodalitäten, Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Rechnung, Lastschrifteinzug, Kreditkarte oder per Nachnahme vornehmen.