Etwas in Pfund aus dem UK bestellen auf Ebay

3 Antworten

  • Zahlst Du direkt mit VISA-Karte, wird ganz automatisch recht günstig (trotz Auslandsgebühr) umgerechnet.
  • PayPal bietet Dir automatisch eine Buchung in EUR an. Hast Du dort eine VISA-Karte hinterlegt, ist es vermutlich günstiger, in GBP zu zahlen, weil VISA einen besseren Wechselkurs bietet. Das musst Du aber beim Bezahlen extra auswählen. Ignoriere da einfach die Warnung vor möglicherweise hohen Karten-Gebühren.
  • Online-Banking geht vermutlich erst, wenn Deine Bank das für Dich freigeschaltet hat. Schau Dir aber unbedingt vorher die Gebühren an. Ich habe da etwas von 15€ aufwärts in Erinnerung. Bei sehr hohen Beträgen könnte sich das aber doch wieder rechnen.

Und denk immer dran: die wollen alle nur Dein Bestes :-)

ralphdieter  21.03.2015, 17:39

Übrigens zeigt Dir Ebay bei ausländischen Angeboten zusätzlich den ungefähren Preis in € an. Schlage da lieber nochmal 5% drauf.

Und Achtung bei Auktionen: Geboten wird immer in Landeswährung!

Banken rechnen automatisch um, mach dir da keine Gedanken deswegen. Der Eurokurs ist zZ aber ziemlich schwach.

PS: Wenns um Elektronik geht... die haben drüben auch andere Steckdosen, dh. das wird ohne Adapter nicht kompatibel sein.

xXHellYeahXx
Beitragsersteller

Vielen Dank, es ging um Bücher und Trikots :) Aber Danke

du würdest über paypal zahlen, vermute ich mal. die rechnen das automatisch um. auslands-überweisungen nach GB bzw. USA sind mir noch nicht untergekommen.

dran denken, daß beim einkauf außerhalb der EU je nach gesamtpreis noch einfuhrumsatzsteuer und evtl. noch zoll drauf kommt.