Visa Kreditkarte Online ein Laptop Kaufen geht nicht weil ich mich erst Registrieren muss aber wieso konnte ich heute Etwas bei Lieferando?bestellen?

3 Antworten

Das hängt damit zusammen, dass nicht alle Stellen, die Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptieren, auch Verified by Visa zwingend verlangen. Wenn dieses Sicherheitsmerkmal nicht verlangt wird, kannst Du mit der Karte natürlich schon bezahlen. Bei der Firma, die den Laptop verkauft, ist das jedoch als Sicherheitsmerkmal hinterlegt, weswegen nur dann mit einer Kreditkarte bezahlt werden kann, wenn diese für Verified by Visa registriert ist.

Vielleicht weil das eine eine normale Kreditkarten Bestellung war, während das andere bezahlen über vertified by visa läuft? :)

bislang ist es noch so, dass jeder online-shop selbst entscheiden kann, ob verified by visa oder auch mastercard idcheck angewendet werden oder nicht.

erst ab mitte september werden diese systeme laut zahlungsdienstrichtlinie der EU zur pflicht bei jeder online-zahlung mit kreditkarte.