Kann man mit einem Realschulabschluss Arzt werden?

20 Antworten

Möglich ist es, aber sehr unwarscheinlich. Du müsstest die 11,12,13 auf nem gimi machen und ein Abitur mit 1, ablegen. Alternativ kannst du auch zur Abendschule gehen. Wenn du dein Abi hast musst du glück haben einen Studienplatz zu bekommen. Wenn du das geschafft hast kannste arzt werden und vielleicht sogar nen doctor

mach Abitur, ( Du kannst nach der 10. Klasse auf ein Gymnasium wechseln)und dann kannst Du studieren.

Wenn es mit den Noten nicht fürs Abitur hinhaut, dann guck doch mal ob die Krankenpflege was für Dich ist.

Ja das geht...ein Schulfreund von mir ist jetzt Chirurg mit eigener Praxis und der hat mit mir Realschulabschluß gemacht...allerdings hat er dannach noch Abi gemacht...ohne Abitur geht das nicht, aber das kann man ja noch an den Realschulabschluß dranhängen.

nur mit studium geht's. aber mit realschulabschluss kannst du leider nicht studieren.

Kanste matura machen und dan studieren gehen es dauert einfach Länger