Hat man ohne Abitur weniger Chancen reich zu werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um reich zu werden braucht man Köpfchen und keine Abschlüsse.

Naja kommt darauf an wie riskant die Methode sein soll. Einen Job, bei dem du reich wirst, wirst du wahrscheinlich nicht kriegen, eigenständig zu sein geht aber natürlich auch ohne.

Nee! Du hast wohl andere Chancen, aber nicht weniger. Hier ein Beispiel eines Hauptschülers:

https://dominic-multerer.de/about/

Die ARD hatte mal einen Fernsehbericht über ihn gemacht. Da stand er noch ganz am Anfang seiner unternehmerischen Laufbahn. Leider gibt es den nicht mehr (oder vielleicht doch, aber nicht dort, wo er immer zu finden war).

Aber natürlich kommt es darauf an, was man unter «reich» versteht.

Gruß Matti

Es gibt auch Leute, die ohne bitur reich geworden sind, fleißige Handwerker, Meisterprüfung, Selbstständighkeit

Uzanibug  19.09.2023, 14:28

Also mit Meisterprüfung oder als fleißiger Handwerker bezweifle Ich es das man reich wird.

adabei  19.09.2023, 14:40
@Uzanibug

Auch die meisten Lehrer überholt ein Handwerksmeister mit eigenem Betrieb.

Hat man ohne Abitur weniger Chancen reich zu werden?

Richtig, aber man kann es drei Jahre eher versuchen als die Abiturienten.

Ist sozusagen die Pool-Positionen für Berufsanfänger. Mach was draus.