Was kann man mit einem Realschulabschluss arbeiten? :-)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr vieles, ein Schulabschluss ist nicht alles und manchmal ist ein motivierter Haupt- oder Realschüler sogar besser für einen Job geeignet, als ein weniger motivierter Abiturient.

Ich selbst habe "nur" die Mittlere Reife und hab es über einen Posten als Geschäftsführer zum Unternehmer gebracht. Wichtig ist der Einsatzwille und den kann man nicht am Bildungsabschluss fest machen.

Nutze deine Chance auf Praktika und gib dort alles, so kannst du auch in Berufen unterkommen, die eigentlich eher an Abiturienten vergeben werden.

Was genau schwebt dir denn so vor?

Ach danke ,wollte das nur mal so Wissen . :-)

Hab schon die Schule fertig ,und einen guten festen Job!

LG

Alle kaufmännischen Berufe, wenn du gut bist/warst. Du kannst dich bei Edeka hinter den Thresen stellen... eine ganze Menge eben.

Gehe mal zu einem/einer Berater/in

Eine Richtung solltest du schon haben. Es gibt Pflegeberufe, kaufmännische Berufe, handwerliche, ...

sehr vieles... nur nicht studieren

Erkundige dich doch beim Arbeitsamt!Pierrot