Kann man Medizin studieren wenn man einen Realschulabschluss hat aber Abitur vom Gymnasium?

6 Antworten

Hallo,

es ist egal, auf welcher/welchen Schule/n man war, solange man die allgemeine Hochschulreife mit einem sehr guten Durchschnitt hat.

47Bilal
Fragesteller

Ich danke dir so sehr für die Antwort.☺️

Wie soll das funktionieren? Abitur ist niemals das gleiche wie ein Realschulabschluss. Du kannst darauf aufbauen bis du dein Abitur hast und dann Medizin studieren. Aber anders wird das nicht möglich sein.

Schokohexe88  14.01.2023, 18:57

Natürlich ist es auch ohne Abitur möglich. Nennt ich Studium als Beruflich Qualifizierte/r.

Warum heißt das Abitur wohl "Allgemeine Hochschulreife" und alles andere nicht?

Du kannst überhaupt nicht mit einem Realschulabschluss studieren.

Vergiss es. Mit einem Realschulabschluss kannst du gar nichts studieren.