Kann man mit dem Schokoticket (VRR) nach Belgien fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kommst damit nicht einmal in die Nähe der belgischen Grenze.

Yoruk
Fragesteller

Dankeschön, genau diese Antwort erwartete ich :).

Nein, ohne weiteres nicht möglich. Aber in Verbindung mit dem EinfachWeiterTicket NRW kannst du mit der AVV-Buslinie 24 von Aachen nach Kelmis fahren. Damit wärst du in Belgien.

Yoruk
Fragesteller

Wieviel kostet mich das denn?

adviser103  18.01.2023, 22:00

Das EinfachWeiterTicket kostet pro Fahrt 7,20 €. Grundsätzlich gilt es nur innerhalb von NRW, aber es gibt auch einige Strecken und vereinzelt auch Buslinien auf denen es grenzüberschreitend gilt. Da gehört die o.g. Verbindung dazu.