Kann man mit 450€ job wohnung mieten?

6 Antworten

kommt halt drauf an wo du wohnst. meine 3 zimmer wohnung kostet nicht mal 300€ warm. allerdings musst du im voraus auch immer eine kaution zahlen

Kommt drauf an, wo du wohnst. Für reine Mietkosten kämst du auf dem Land hin, aber es kommen ja noch mehr Kosten dazu bei einer eigenen Wohnung. Ansonsten wohl eher ein WG-Zimmer. Kommt aber drauf an, ob du andere Sachen (Essen/Klamotten/...) noch finanziert bekommst

Die Wohnung zu mieten, wird weniger das Problem sein. Die weiteren Lebenserhaltungskosten wirst du wohl kaum decken können.

Nein, von 450€ lässt sich praktisch nicht leben.

Eine Wohnung kostet ca. 350€ pro Monat d.h. du kannst eine mieten.

cocoskokosnuss
Fragesteller

auch wenn ich nich zur schule gehe

Gerhart  24.04.2022, 06:34
@cocoskokosnuss

Dir stünde das Kindergeld zu und damit hast du dann 650€.Stellst du einen BAB-Antrag, können es sogar bis zu 1000€ insgesamt werden, abhängig von der Genehmigung.

Ich hatte auch ganz ohne Job schon Wohnungen.