Schafft man das als Frau trotz Familie Vollzeit zu arbeiten und nebenbei einen 450 Euro Job zu haben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht pauschal für alle Frauen beantworten. Eine schafft es und eine andere klappt zusammen.

Vollzeit + 450-Euro-Job bedeutet für mich großzügig gerechnet

37,5 Stunden + 9 Stunden wöchentlich
Mo-Fr: 7,5 Arbeitsstunden (+1h Pause) = 7 - 15:30 Uhr
Mittwochs zusätzlich 3h (450-Euro-Job) = 18 - 21 Uhr
Samstag: 6h (450-Euro-Job) = 9 - 15 Uhr

In diesen Zeiten ist die An- und Heimfahrt nicht einkalkuliert.

Da brauchst du halt auch ein gutes Umfeld. Jemand,der sich mit um die Kinder kümmert. Wenn du komplett allein dastehst,dann wird es schwierig.

Wer die Power hat schafft das. Die Spuren davon zeigen sich allerdings später....🙄

Kommt drauf an - mit viel Unterstützung aus dem Umfeld vielleicht. Aber schwer. Alleinerziehend - nein. Zumindest nicht so, dass die Kinder viel von ihr haben.