Jobcenter Minijob?

2 Antworten

Hallo,

wer Arbeitslosengeld bekommt, egal ob Arbeitslosengeld I oder II kann sich mit einem Minijob etwas dazu verdienen.

Wichtige Informationen zum Hinzuverdienst bei Bezug von Arbeitslosengeld finden Sie in unserem Blog.

Viele Grüße,

Ihr Team der Minijob-Zentrale

gold6161
Fragesteller

Danke eine Frage habe ich da.

ich bekomme jetzt wahrscheinlich eine 3 Monatige Sperre.

und habe jetzt schon ein Teilzeitjob bekommen bzw erwerde es in 1 Woche anfangen.

meien frage ist zahlen die trotzdem meine Miete?

worauf habe ich Anspruch ?

MinijobZentrale  07.02.2020, 11:59
@gold6161

Diese Frage können wir als Minijob-Zentrale nicht beantworten. Wir empfehlen zum Thema Arbeitsmarktpolitik und -förderung das Bürgertelefon des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zu kontaktieren, unter der Rufnummer 030 221 911 003.

Da du kein ALG bekommst, bist du nicht Krankenversichert, bei Minijob ebenso nicht. Die KV musst du dann selber zahlen, ca, 250€/Monat. Es wäre sinnvoll den 450€ Job als Teilzeitjob mit KV anzunehmen. Der alte Anspruch von ALG geht nicht verloren.

gold6161
Fragesteller

Sorry habe es falsch formuliert ich meinte als Nebenjob