Alg2 450€ Job und betriebsurlaub?

2 Antworten

Das sollte dann saisonbedingt sein und entsprechend so sollte dann dein Vertrag aussehen, also ein befristeter Arbeitsvertrag und dann muss auch nichts vom Arbeitgeber gezahlt werden, da Du in diesem Zeitraum dann arbeitslos bist.

Würde es normaler Betriebsurlaub sein, dann würde dieser erstens nicht über diesen Zeitraum gehen und zweitens, stünde dir dann auch als Geringverdiener bezahlter Urlaub zu.

Jemkyotto
Fragesteller

Cool danke für die Antwort weil ich strebe eine Einstellung bis ca April nächstes Jahr an weil ich dann wahrscheinlich umziehen werde

isomatte  04.08.2021, 08:11
@Jemkyotto

Kann ich mir zumindest nicht anders vorstellen !

Betriebsurlaub gab es bei uns auch und zwar zwischen Weihnachten und Neujahr, da musste sich jeder Mitarbeiter immer ein paar Tage Urlaub aufheben, oder es wurden dann Überstunden verrechnet und das wurde natürlich bezahlt.

Bitteschön

Du hast auch in einem 450 Euro Job Anspruch auf bezahlten Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten