Reicht BAFÖG +450 Euro Job als Studentin, um von der Wohnung auszuziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bafög ist dafür gedacht, dass du damit alleine klar kommst. Ein Minijob sollte dir sogar einen gewissen Luxus ermöglichen.

Ob das Geld reicht liegt ja an deinen Ausgaben. Ein Zimmer im Studentenwohnheim ist eigentlich immer möglich, eine 1-Zimmer-Wohnung je nach Region.

Wie hoch ist denn die Miete?

Bei mir hätte das BAföG gereicht, ein App, im Studierendenheim war nicht so teuer.

Das bewilligte Stipendium war üppiger, und ein Job gab es auch. Im Uni-Chor, mit vielen sehr schönen Reisen.

Viel Glück.

Schade, dass Dein Stipendium abgelehnt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, zum Ausziehen benötigt man kein Geld. Nur zum mieten.

loesungsfrager
Fragesteller

Du weisst doch, wie ich das meinte🙄