Kindergeld BaFög und 450 Euro Job?

3 Antworten

Ja darfst du. Musst denen aber mitteilen wie viel du verdienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Servus,

das sollte kein Problem sein.

Beim BaFöG-Amt musst du deine Nebentätigkeit allerdings angeben. Der Kindergeldstelle musst du das nicht melden.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, beim Bafög - darfst du monatlich bis zu 450 € Brutto bzw.im Jahr 5400 € Brutto verdienen ohne das es Auswirkung auf das Bafög - hat, beim Kindergeld spielt das Einkommen schon seit dem 01.01.2012 keine Rolle mehr, da wurde die Einkommensgrenze abgeschafft.

isomatte  08.08.2019, 17:00

Musst du aber beim Bafög - und der Familienkasse melden und Nachweise erbringen, die Anschriften stehen im jeweiligen Bewilligungsbescheid.