Muss ich wenn ich einen 450 euro job such und direkt im Supermarkt oder Baumarkt/ Post am Empfang danach frage eine vollständige Bewerbung dabei haben?

3 Antworten

Du brauchst zwar oft keine vollständige Bewerbung, aber Zeugnisse und Lebenslauf sollte man schon mitbringen... und da kann man eigentlich auch gleich den Rest der Bewerbung dabei haben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Zeiten, wo der Arbeitnehmer sich bücken muss, um einen Mini-Job zu bekommen, sind ja nun endgültig vorbei. Viele Unternehmen betonen heute sogar, dass man nur einen Lebenslauf für ein erstes Gespräch braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das kommt auf den betrieb an. manche nehmen dich gleich ohne bewerbung, andere wollen eine vollständige bewerbung.