Wohnung mieten als mini jobber?

5 Antworten

ein Vermieter verlangt ja eventuell Einkommensnachweise von Euch.

Vielleicht könntet Ihr in eine WG einziehen das ist etwas günstiger,

oder selber ,eine WG gründen.

Wenn ihr euch die Wohnung leisten und immer pünktlich die Miete zahlen könnt ,dann steht dem nichts im Wege.. allerdings bezweifle ich das ganz stark bei eurem geringen Einkommen

Glaube nicht, dass da Geld dafür reicht! Wie wäre es, wenn einer von Euch sich einen richtigen Job sucht?

Da ihr kein festes Einkommen habt, also Arbeitsvertrag, werdet ihr auch keine Wohnung bekommen.

Euer Einkommen ist zu ungewiß und kann jederzeit wegbrechen. Darauf läßt sich kein Vermieter ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem geringen und eher unsicherem Einkommen dürfte das sehr schwer werden eine Wohnung zu bekommen.