Kann man Mind Control von Stephen King vor Mr.Mercedes und Finderlohn lesen?

2 Antworten

Hallo,

das würde ich nicht unbedingt empfehlen. Der dritte Teil "Mind Control" bezieht sich doch sehr auf den Mr.Mercedes-Fall (Buch 1) und vieles könnte sich dir nicht ganz erschließen oder Fragen gar offen bleiben.

Teil 1 und 2 könnte man auch für sich lesen, weil es um zwei nicht wirklich zusammenhängende Fälle geht. Ich würde trotzdem empfehlen die Reihenfolge einzuhalten, damit man die Entwicklung der Hauptfiguren besser nachvollziehen kann.

Ich würde Mr. Mercedes" und "Finderlohn" zuerst zu lesen und dann erst "Mind Control", der meiner Meinung nach auch der schwächste Band der Reihe ist. Sehr schade, da ich die ersten beiden Teile richtig verschlungen habe.

Ich habe nur Mind Control gelesen, weil ich nicht wusste, dass das der dritte Teil ist. Geht problemlos, ist eine eigenständige Geschichte, aber das Buch verrät die ganze Handlung der ersten beiden Teile.