Der Dunkle Turm Reihe lesen obwohl man noch kein einzigen King gelesen hat?

3 Antworten

Ja klar kannst du machen. Die Bücher sind richtig klasse und sie werden dir sehr viel Freude bereiten. Vielleicht gefällt es dir dann so gut das du mehr von ihm lesen möchtest.

Nicht nur in der Reihe gibt es Anspielungen auf andere Romane, das findet man bei sehr vielen seiner Bücher aber die sind nicht so schlimm das man das unbedingt wissen/kennen muss. Diese Stephen King Seite ist sehr umfangreich und da kannst du einiges dazulesen und hier findest du eine Auflistung zu den verknüpfungen der einzelnen Romane.

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Ding, auch wenn du Anspielungen nicht verstehen solltest kannst du den Turm auch so lesen. Die anderen Bücher kannst du ja irgendwann immer noch lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Es lohnt sich auf jeden Fall. Einer der besten King-Romane. Es stimmt schon, dass viele Anspielungen zu anderen Romanen vorhanden sind, aber das ist in anderen Romanen nicht anders. Da müsstest Du mit seinem ersten Roman anfangen und Dich komplett durchlesen.