Wann Der Dunkle Turm lesen?

2 Antworten

Ich habe versucht die Bücher um den dunklen Turm zu lesen. Hab es nicht geschafft - irgendwie ist das angeblich monumentale Werk nicht "an mich gegangen". Den Film mochte ich auch nicht.

Für mich ist "Es" immer noch das beste Werk.

Aber lies es und genieß es. Manchmal muss man auch nochmal zurückgehen und das eine oder andere Buch lesen, um die Verbindungen zu erkennen. Das finde ich spannend. Nur leider..."Der dunkle Turm" für mich - ne.

Es ist richtig, dass viele andere Bücher darin vorkommen. Diese musst du aber nicht verstehen um die Geschichte zu verstehen. Es ist eher interessant, wenn man die Bücher gelesen hat.

Mein erstes Buch von King war zum Beispiel "Schwarz"