Wie Fandet ihr das Ende von der Dunkle turm. Von Stephen King?

2 Antworten

ich kenne den Zyklus nicht , aber ich kann bitterböse und gemein sagen : selber Schuld , warum musstest du auch weiterlesen ! Denn :

Bild zum Beitrag

>>von hier>>

Aber ich glaube nicht deine These, dass King keine Lust mehr hatte . Dieser Plot war von vorneherein so angelegt..............Klar ist das ein bisschen sehr strange , aber solche Faxen macht King eben auch . ...............Wobei es dem Leser eigentlich schaudern und gruseln müsste , wenn er mit Roland mitgefierbert hat :Was denn , der arme Knabe muss alles nochmal durchleben ?

 - (Buch, Meinung, Roman)

Neineinfachnope
Fragesteller

Die Antwort war eher für GeriDerWolf gedacht oder? Ich muss für mich ja sagen das das Ende noch viel an Emotionen herausgeholt hat. Erst die Freude das es geschafft ist, und nochmal ein paar Erinnerungen an die anderen Bücher. Und dann der Schock wenn man die Warnung ignoriert.

Halbrecht  14.07.2020, 21:11
@Neineinfachnope

ich kenns ja nicht : wer ist geriDerWolf .............? ? geht es nicht um Roland ? ..........egal.....................aber andererseits ist es doch eine Aufforderung in ein zwei Jahren noch mal alles zu lesen, in dem Bewusstsein, dass alles so ähnlich (?) schon x-male passiert ist .........immer aber mit kleinen Veränderungen...........King sollte vielleicht noch einen weiteren Band schreiben , der diese Veränderung berücksichtigt .......

Neineinfachnope
Fragesteller
@Halbrecht

Geri ist der der damit geantwortet hat das, er entäuscht wäre und es so wirkt als hätte Stephen keine Lust mehr gehabt. Jedenfalls liest sich die Antwort so als wäre sie an geri gerichtet, da ich mich ja nie beschwert habe sondern nur nach einer meinung gefragt habe.

Ehrlich gesagt war ich mega enttäuscht von diesem Ende. Es kam mir nach den 6 spannenden Romanen aprupt und dämlich vor, so als hätte King keine Lust mehr gehabt und das Ende in einer Viertelstunde mal eben hin gekritzelt.