Kann man mein Kampf lesen?

9 Antworten

Ich habe das Buch zuhause im Regal stehen. Es wurde mir von meiner Oma gegeben die es damals als Geschenk zur Hochzeit gekriegt hatte, als Pflichtgeschenk. Ich wollte es mal anschauen und es ist wirklich interessant sich anzuschauen was Hitler vor 100 Jahren dachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomanI888  21.07.2021, 23:11

INTERESSANT, nicht schön

Ja klar, mann kann es sogar als pdf runterladen

verreisterNutzer  22.07.2021, 00:01

Hab ich bin schon bei Kapitel 2. Irgendwie komisch das zu lesen.

Bei uns gibt es das Buch sogar in der Familie.Ob das erlaubt ist weiß ich nicht aber ich kann es empfehlen, nicht weil ich die Zeit damals schön finde oder so aber es ist wie Anne Frank, muss man einfach lesen.

Das Urheberrecht dafür ist abgelaufen. Deshalb wurde es bereits wieder nachgedruckt. Bestimmt wird es das irgendwo als Neuauflage geben. Das lesen ansich ist nicht verboten

es ist vor allem NICHT verboten, sich hier bei GF die alten Fragen durchzulesen.

Die Frage nach der Legalität von Mein Kampf taucht ca. 1mal pro Woche auf - und jedes Mal werden diese Fragen auch beantwortet.

Bereits 1979 gab es ein Urteil des BGH, wonach es NICHT verboten ist, das Buch zu besitzen, es zu kaufen oder es zu verkaufen. Du kannst es also lesen - allerdings ist es extrem zäh und langweilig geschrieben.

Hitler taugte als Autor genauso wenig, wie als Feldherr.

verreisterNutzer  22.07.2021, 02:31

Ok danke. Hab sogar eine PDF gefunden. Aber ich finde es eigentlich garnicht langweilig.

Bronzezeitler  22.07.2021, 07:58

@Saturnknight, endlich mal jemand der Ahnung hat.