Mein Kampf von Hitler Original kaufen

15 Antworten

Wo steht das denn, dass das nicht neu gedruckt werden darf? Kennst du das Internet? Das beschränkt sich doch nicht auf Deutschland. Für eine Originalausgabe solltest du bereit sein, eine 4-stellige Summe hinzublättern.

PatrickLassan  30.04.2015, 07:07

Wo steht das denn, dass das nicht neu gedruckt werden darf?

Es darf deshalb (legal) nicht nachgedruckt werden, weil der Freistaat Bayern (noch)  Inhaber des Urheberrechts ist und Nachdrucke nicht gestattet.

Das kannst du in jeder größeren Universitätsbibliothek im historischen Institut im Lesesaal einsehen und musst noch nicht mal was dafür bezahlen.

Bestellen nicht aber Du kannst beim Antiquar sowas finden und kaufen.

Am 31. Dezember 2015 wird der Freistaat Bayern die Rechte an Mein Kampf verlieren (bzw. sie laufen aus). Das bedeutet, dass Mein Kampf danach wieder neu gedruckt werden darf. Wenn sich ein Verlag dieser Aufgabe abnimmt, kannst du es also irgendwann nach diesem Datum käuflich erwerben.

bt229
Fragesteller

Ach, ich hasse warten! :-D aber danke für die Info

DieReminiszenz  29.04.2015, 23:36
@bt229

Du kannst natürlich auch im Internet suchen. Meines Wissens nach findest du die Originaltexte zumindest in Auszügen im Internet verstreut.

Willy1729  20.06.2015, 15:09
@DieReminiszenz

Du findest auch komplette Ausgaben für lau zum Download. Allerdings sind die Seiten, auf denen man dies Buch findet, nicht immer hasenrein. Willy

PatrickLassan  20.06.2015, 18:40

Das bedeutet, dass Mein Kampf danach wieder neu gedruckt werden darf.

Zumindest theoretisch. Es gibt Bestrebungen des Freistaats Bayern, genau das durch eine Gesetzesänderung zu verhindern.

Bei uns stehts in der Schulbibliothek. Also bei meiner ehemaligen Schule