Ist es verboten in der Öffentlichkeit, das Buch 'Mein Kampf' zu lesen?

8 Antworten

Schau am Besten hier.

Also, ja, Du darfst es lesen, besitzen, handeln, auch mit Hakenkreuz, Stichwort Sozialadäquanz.

Wenn es keine verbotenen symbole am einband hat nicht

Ja, ist es

guitschee  22.05.2021, 18:13

Aha. Auf welcher Rechtsgrundlage denn? Kannst du doch bestimmt zitieren.

Ratefuchs007  22.05.2021, 18:15

Nonsens:
Weder der Besitz, der Handel noch das Lesen dieses Machwerks sind verboten.

Leider...

Ratefuchs007  22.05.2021, 18:17
@TheAllisons

Nein, wie kommst Du darauf?
Wem bringt es was, dass Du hier Deine Vermutungen, die dazu noch falsch sind, postest?

Aber wenn Du Dir da ja so sicher bist, dann stell doch bitte einen Link zur Rechtsgrundlage ein, auf die Du Dich da beziehst.

Webclon
Fragesteller

Ah nochwas, dann müssten auch die Hitler-Filme verboten sein oder? Oder was denkst darüber?

Da das Buch nicht verboten ist, wird auch das lesen nicht verboten sein.

Willst du damit allerdings öffentlich provozieren, könnte das ein Problem werden.

Gesetzlich erlaubt, moralisch nicht.

goodgame007  22.05.2021, 18:20

Warum? Man kann das Buch auch lesen ohne Nazi zu sein

Vampire321  22.05.2021, 18:53
@goodgame007

Es ist … dummes Zeug, faschistoide Wertvorstellungen eines bekloppten

damit lohnt es sich nicht seine Lebenszeit zu verschwenden

goodgame007  22.05.2021, 19:09
@Vampire321

Trotzdem interessieren sich Leute dafür. Oder gerade wenn auch Verfilmungen gemacht werden

Vampire321  22.05.2021, 19:17
@goodgame007

Spricht ja auch nichts gegen, ich habe lediglich MEINE Meinung ausgedrückt

ich hab mich ja zwangsläufig auch mal dafür interessiert, was dabeihaben so charismatisches dringestanden. Haben muss, das dem kleinen Spinner die Menschen so zu Füßen gelegen haben, aber nach Studium seines ‚Werkes‘ Habe ich für mich die Entscheidung getroffen, das das nur dummes, faschistoides gefasel eines bekloppten war