Ist das Buch "Mein Kampf" verboten?

3 Antworten

"Der Freistaat Bayern, vertreten durch das Bayerische Finanzministerium, untersagte bis dahin jeglichen Nachdruck und ging im In- und Ausland gegen Urheberrechtsverletzungen vor. [...] Der Bundesgerichtshof hatte 1979 entschieden, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht nach § 86 StGB (Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen) strafbar sind."

https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf#Deutsche_Rechtslage

Woher ich das weiß:Hobby – Speedreader und Vielschreiber

Seit einigen Jahren gibt es eine kritische, kommentierte Ausgabe, die im Buchhandel erhältlich ist. Der Spaß kostet 79 Euro. Die Urheberrechte sind damals erloschen da Hitler 75 Jahre tot ist.