Kann man Magerquark auch mit Wasser verdünnen oder nur mit Milch?

8 Antworten

Mit Sprudelwasser. Je höher der Kohlensäuregehalt, desto cremiger das Ergebnis.

Das funktioniert auch bei Magerquark.

Ich habe das vor Jahren mal irgendwo gelesen und ausprobiert. Und jetzt mache ich das auch schon seit Jahren so und es verändert den Quark nur in seiner Konsistenz, nicht im Geschmack. Mit Sahne oder Milch verrührt ist das Ergebnis lange nicht so gut. Jedenfalls empfinde ich das so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich hätte Magerquark nie mit Milch verdünnt. Dann ist er doch nicht mehr mager.

Versuch es auf jeden Fall mit sprudelwasser . Echt Mega

Geht sehr gut mit Mineralwasser. Dadurch wird der Quark sogar scheinbar sahnig im Geschmack. Mache ich immer. Auch für Kuchenfüllungen. Mit der Gabel gut aufschlagen.

adianthum  04.08.2018, 12:23

Genauso kann man das machen, funktioniert sogar bei Magerquark.

Hallo, Du kannst Magerquark sehr gut mit Sprudelwasser anrühren, dann schmeckt er schön cremig.