Kann man Kroketten auf dem Rost und ohne Backpapier backen?

8 Antworten

Hätte vielleicht bedenken dass sie durchfallen. Würde diese eher auf ein Backblech legen oder Alufolie Grillschale über das Gitter machen. Wünsche dir einen guten.

Vielleicht kannst Du die Kroketten auch in einer Pfanne braten?

Klar kann man das, wenn man kein Backpapier verwendet sollte man halt danach den Rost sauber machen.

Klar kann man das.

Das Fett tropft dann aber evtl. auf den Ofenboden und verbrennt. Qualmt ziemlich stark und stinkt...

PeterP58  08.09.2020, 01:03

Was für ein Fett? o_O Das sind nur Kartoffeln ...

P2661  08.09.2020, 01:08
@PeterP58

Tiefkühlkroketten enthalten i.d.R. bis zu 10% Öl, da sie vorfrittiert sind. Bei einer 400g Packung sind das immerhin 35ml, also über 2 Esslöffel

Das ist doch total egal ;)

Beim Backpapier gehts nur darum das alles sauber bleibt.