Kann man Krankenpfleger werden, obwohl man sehr introvertiert ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man geht mit mit der Zeit selbstbewusster damit um. Das kommt, wenn man älter/reifer wird!

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Wenn du die Ausbildung schaffst - dann geht das.

Du wirst aber feststellen, dass die Sache mit dem "ich bin introvertiert" sehr schnell nach kurzer Zeit nachlässt, weil du einfach massig soziale Kontakte (Patienten, Schwestern, Pfleger, Ärzte) hast.

Das einzige Problem ist dabei: Wenn du dafür offen ist - dann kann das deine Welt umkrempeln. Wenn du dich aber dagegen sträubst, dann wirst du in dem Beruf nicht alt.

Kommt ganz auf dein Mindset an - Traust du dir das zu?