Kann man korrektes Deutsch schreiben, wenn man die Satzbestandteile nicht identifizieren kann?

2 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Die Qualität, gutes Deutsch zu schreiben und / oder zu sprechen, hat ABSOLUT NICHTS mit der Kenntnis teilweise komplizierter Satzteile und grammatikalischer Phänomene zu tun !!

(pk, 42 Jahre land Deutschlehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WilliamDeWorde
Fragesteller
42 Jahre land Deutschlehrer gewesen

Und warum habt ihr mich dann mit diesem Mist gequält? (bitte nicht mehr schreien!)

paulklaus  03.06.2023, 13:06
@WilliamDeWorde

...weil wir uns leider auch nach viel SCHWACHSINN im Deutsch-Curriculum richten müssen.

Das war kein Schreien, sondern Äußerung meines Ärgers, ganze Schüler-Generationen BEWUSST SCHROTT lehren zu müssen...

Von Experte paulklaus bestätigt

Mein Mann ist in der Lage vollständige und grammatikalisch richtige deutsche Sätze zu schreiben.

Wenn man ihn allerdings fragen würde was zb. Genitiv bedeutet, würde er sagen: noch nie gehört. 😅