Deutsch schreiben bitte um Hilfe bei Punkt und Komma?

1 Antwort

(Ich habe bisher meine Arbeitssuche mithilfe eines Notebooks getätigt und zwar vor allem meine Bewerbungsschreiben. Dies ist mir nun nicht mehr möglich, da mir mein Notebook nach zehn Jahren kaputtgegangen ist. Deswegen möchte ich hiermit einen Antrag auf ein Darlehen in Höhe von 699 € stellen, um mir ein neues Notebook zu kaufen, um weiterhin auf Arbeitssuche bleiben zu können. Zurückzahlen würde ich 70 € monatlich.)

Johannesro
Fragesteller

Das ist gut das schreibe ich ab vielen Dank und eine gute Nacht

rhenusanser  13.02.2024, 22:24
@Johannesro

Für die Zukunft: wenn du Probleme mit der Zeichensetzung hast, dann schreibe lieber kürzere, übersichtliche Sätze. Das ist sowieso besser, damit man versteht, was du meinst.

Johannesro
Fragesteller
@rhenusanser

Habe es heute via email um 9uhr eingereicht und um 11uhr kam schon eine email mit der absage zurück 😂 unfassbar für alles ist Geld da aber für sowas nicht gut dann schreibe ich keine Bewerbungen mehr mein Wille war schließlich da 😂😂 unfassbar aber gut naja so ist es halt

rhenusanser  14.02.2024, 11:49
@Johannesro

Das tut mir sehr leid für dich. Aber vielleicht gehst du persönlich vorbei. Ich selbst habe mich auch gefragt, wenn du um das Darlehen per Email bittest, dann benötigst du doch entweder einen PC, ein Tablet, ein Notebook oder ein Handy. Und das wird der entsprechende Sachbearbeiter auch gedacht haben. Du musst ihm begreiflich machen, dass du die Email für den Antrag mit deinem Handy geschickt hast, dass dies aber für deine Bewerbung auf dem Arbeitsmarkt nicht ausreicht, weil du damit keine ordentlichen Texte schreiben kannst. Ich wünsche dir viel Glück.

Johannesro
Fragesteller
@rhenusanser

Ja da hast du recht ich versuche einen Termin zu bekommen vielen Dank für deine Hilfen und einen schönen Tag noch

lg