Kann man Kaninchen und Hasen kreuzen?

3 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Eine Verpaarung bzw. Kreuzung zwischen Hasen und Kaninchen ist nicht möglich, weil es sich hier um zwei verschiedene Tierarten handelt und es zudem auch keine genetische Übereinstimmung gibt.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-arten.html

1ManekiNeko1  16.03.2016, 23:48

Oh-Mein-Gott...wie kann man so eine Trollfrage ernsct nehmen?? Kinderkram

LilaPferd1  17.03.2016, 01:03
@1ManekiNeko1

Falls es eine Trollfrage sein sollte , wende dich an den Support und schon wird die Frage gelöscht .! ?

Nein Hasen und Kaninchen sind zwei Unterschiedlich Arten. Hasen sind einzelgängerische Wildtiere die nur zur Paarung zusammenkommen. Hasen sind Nestflüchter. Sie haben keine Bau nur eine Mulde im Boden die Sasse. Hier hinein ducken sie sich bei Gefahr und fliehen im Letzen Moment. die Jungen der Hasen bzw Feldhasen werden schon mit Fell und offenen Augen geboren. sie sind meisten Alleine. Die Mutter kommt nur zwei mal am Tag kurz zum Säugen vorbei. Hasen sind sehr gut getarnt haben längere Ohren und sind größer als Kaninchen. Hasen sind auch eine einheimische Art während Wildkaninchen eingeschleppt wurden. Auch leben sie in einem Bau, sind gesellig und ihre Jungen sind Nesthocker und werden nackt und blind geboren. Als Haustiere hält man nur Kaninchen. Hasen kann man nicht als Haustiere halten. Sie verhalten sich ganz unterschiedlich.

neun, weil du gar keine hasen halten bzw einfangen darfst. das läuft dann unter wilderei und das ist strafbar.