Kann man jemanden der im offenen Vollzug ist kennen lernen?

3 Antworten

Ich hab jetzt mal gegoogelt, weil ich mich da nicht so auskenn:

Beim offenen Vollzug werden im Gegensatz zum geschlossenen Vollzug keine oder nur verminderte Vorkehrungen gegen Entweichungen getroffen. Wikipedia

Gegenfrage: Warum willst du so eine Person kennenlernen?

Ganz ehrlich, nix gegen Vorurteile und im Gefängnis sitzen sicher einige total nette Menschen, mit denen das Schicksal es einfach nicht gut gemeint hat.

Aber wäre es nicht besser, diese Leute mal ihre Strafe absitzen zu lassen, sie aus dem bisher Geschehenem lernen zu lassen, abzuwarten wie sie sich nach diesem Erlebnis entwickeln?

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmid. Wenn du dich jetzt einer Person 'annimmst' die direkt in einer Krise steckt und nicht weiß wie es danach weitergeht, tust du dir meiner Meinung nach selbst nichts Gutes!

Du handelst dir nur jede Menge Probleme und Ärger ein, deren Ausmaß du dir in deiner heilen Welt gar nicht vorstellen kannst. Lass es einfach bleiben!

hm...ich habe einmal eine Frau aus einer psychatrie abgeholt und sie übernachtete in meiner wohnung, vor ca 7 oder 8 jahren weiß nicht ob das heute noch gilt

Vllt übers Schreiben

Almeria9
Fragesteller

die Person arbeitet mit mir zusammen