Frage von turbo85, 146

Hallo, was passiert wenn ich 3Tage zu spät vom Urlaub komme weil ich eine anstekende Krankheit habe?

Es geht um einen offenen Vollzug, nicht um eine Arbeitsstelle

Antwort
von Denno2015, 143

Du hast dich egal was für eine Krankheit du hast umgehend in der nächsten JVA oder im nächsten JVK zu melden. Ansonsten riskierst du einen Abschuss aus dem offenen Vollzug. Da gibt es auch keinerlei Pardon. Hab das im Bekanntenkreis schonmal miterlebt.

Antwort
von apophis, 104

Naja, wo soll denn irgendwas passieren?

Ich nehme mir mal heraus, das es um mögliche Probleme bei der Arbeit geht.
Wobei es da keine Probleme gibt, wenn Du es richtig machst. Melde Dich einfach wie gewohnt krank und lege eine Krankschreibung vor.

Solltest Du in den Urlaubstagen krank geworden sein, dürfen diese Tage nicht als Urlaub, sondern müssen als Krankheitstage angerechnet werden. Darauf solltest Du achten.

Antwort
von TheAllisons, 91

Dann brauchst du entweder ein ärztliches Attest (Krankmeldung) oder musst deinen Urlaub verlängern

Kommentar von Kleckerfrau ,

Hafturlaub einfach verlängern ? Oh Mann, lies doch die Frage mal richtig.

Kommentar von apophis ,

"Oh, man" stell die Frage doch bitte richtig.

Tags sind zum Filtern der Themen da und gehören nicht zur Beschreibung der Frage.
Deine Frage beschränkt sich lediglich darauf, was passiert, wenn man krankheitsbedingt zu spät aus dem Urlaub kommt.

Was wie wo gemeint ist, wurde dezent weggelassen und kann von den Fragelesern nur geraten werden.

Nächstes mal also bitte eine konkrete und sinnvolle Beschreibung der Frage hinzufügen und kein Ratespiel daraus basteln.

Kommentar von lupoklick ,

*** schmunzel ***

Antwort
von offeltoffel, 125

dann nimmst du gleich eine Krankschreibung mit. Vorher solltest du auf jeden Fall deinen Arbeitgeber informieren und ggf. nachfragen, wie du vorgehen musst.

Kommentar von Bloodlord2003 ,

guck mal in die tags^^

Kommentar von beast ,

ähm hier gehts um Knast ^^

Antwort
von KleinToastchen, 95

Den Arbeitgeber solltest du schnellst möglich informieren (spätestens vor/bei Arbeitsbeginn am ersten Tag nach dem Urlaub) und ein ärztliches Attest brauchst du für alle drei Tage. 

Kommentar von beast ,

liest Du auch mal die Tags mit?  ^^  Hier gehts um was  ganz  anderes 

Das tun die meisten hier wohl nicht.

Kommentar von apophis ,

Allgemein sind die Tags zum taggen der Themen da und gehören nicht zur Frage. Ein Nicht-Lesen der Tags ist also vollkommen in Ordnung.

Kommentar von KleinToastchen ,

Wenn man mit einem Tablet arbeitet (Mobile Version) sind die Tags sowieso nicht zu sehen.. :-)

Antwort
von admeyermax, 80

Wenn du dir vom Arzt eine Krankschreibung holst, wahrscheinlich nichts.

Klar, beim offenen Vollzug ne Krankschreibung holen ?

Kommentar von apophis ,

Wo liegt das Problem?
Warst Du denn nicht beim Arzt?
Dieser kann Dir mit der Krankschreibung einerseits beweisen, dass Du nicht abhauen wolltest und andererseits, dass Du auch tatsächlich krank warst.

Ich kenne die Regelungen bei einem OV nicht, aber Krankheit im Urlaub sollte auch da als Krankheit angerechnet werden und nicht als Urlaub.

Antwort
von beast, 60

Dir wird  vorm  Ausgang  sicherlich  gepredigt, dass  Du  Dich telefonisch   melden sollst,  wenn  Du  krank  wirst ....

Antwort
von Bloodlord2003, 59

du musst dich am letzten tag deines urlaubes melden und um weitere anweisungen bitten

auf eigene faust, darfst du gar nichts tun oder du riskierst viel

Antwort
von Bestie10, 45

das gleiche wie wenn du ohne Krankmeldung fehlst

Abmahnung ... Kuendigung

also anrufen ... 

komme wegen Krankheit spaeter und Krankmeldung schicken !!!!!

Kommentar von lupoklick ,

Knast kündigen ---- hilfreichste Antwort ;-)))

Kommentar von apophis ,

Nope, nur eine sehr schlecht gestellte Frage. :)

Kommentar von Bestie10 ,

es waere von Vorteil das mit dem Knast oben reinzuschreiben

ich habe das Ueberlesen !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten