Kann man jemandem im Spiegel sehen, obgleich er dich nicht sieht?

7 Antworten

Ja, das geht

Eine Möglichkeit wäre wenn du z.B. so durch den Spiegel schaust, dass du nur die Füße des anderen siehst.

Eine andere Möglichkeit ist z.B. wenn du durch einen kleinen Spiegel eine weit entfernte Person beobachtest.

Die dritte Möglichkeit ist wenn du in einem gaaaaanz dunken Raum um die Ecke stehst und zwischen der anderen Person und dem Spiegel (im Idealfall ganz nah an die Person dran) ein heller Scheinwerfer steht, der auf diese Person gerichtet ist.

Usw usw usw.

Lolligerhans  08.03.2017, 23:40

Stimme Bsp. 1 voll zu.

Bsp. 2/3 sind eher Dehnungen der Frage. Die Szenarien sind hier derart konstruiert wie die Frage wohl nicht gemeint war.

Ja das geht, wenn zb. Einer vor dem spiegel steht und einer schräg neben dran steht wird er nicht gessehn aber er kann durch den spiegel schauen.

Vielleicht ein halbdurchlässiger Spiegel.  Eine Pereson sieht durch die Rückseite des Spiegels hindurch.

Ja natürlich. Eine der beiden Personen könnte blind sein.

Wenn ich im Spiegel hundert Menschen von deren Rückseite betrachte, sieht mich keiner von denen.