Spiegel im traum?

Das ich jemanden geküsst habe kann auch daran liegen dass ich mir vor dem einscjlafen vorgestellt habe wie ich meinen schwarm küsse haha...

abet jetzt mal ehrlich was hat es mit dem spiegel auf sich und warum war er im traum wie neu obwohl er im echten leben sogar kaputt ist udn was hat es mit dem verträumten lächeln auf sich wieso hab ich mich so fröhlich im spiegel selbst angelächelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass der Spiegel ganz sauber und heile war, zeigt nur, dass es sich um einen "geistigen" Spiegel handelte. Wenn wir uns selbst im Traum betrachten, ist es eine Selbstprüfung und -hinterfragung.

Du hast im Spiegel allen anderen zugelächelt. Denn der Spiegel zeigt dich ja so, wie dich andere sehen. Jetzt musst du dich fragen: Ist dieses Lächeln echt, kommt es aus echter Freude oder ist es eine Maske, lächelst du nur, um zu gefallen?

Der Umstand, dass dein Liebhaber im Spiegel nicht zu sehen war, zeigt, dass du ihn für deine Freude nicht benötigst. Das kann man wiederum positiv oder negativ deuten. Positiv: Du benötigst (noch) keine Beziehung, um glücklich zu sein. Negativ: Du bist sehr damit beschäftigt, wie du auf andere wirkst (mit einem aufgesetzten Lächeln), und vergisst dabei alle anderen, die sich für dich interessieren.

Eine solche Eitelkeit wäre in deinem Alter noch verzeihlich. Du wirst später noch lernen, dass unser Aussehen überhaupt nicht so wichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)