Kann man jeden Fernseher an der Wand festmachen?

5 Antworten

Ich hätte noch keinen SmartTV ohne Vesa Vorrichtung gesehen. Daher würde ich ja sagen.

Eventuell gibt es irgendwo ein exotisches Gerät ohne Vesa aber das sind mit Sicherheit weniger als 1% aller Smart TVs

Generell sollte es mit einer VESA-Halterung bei fast jedem Fernseher funktionieren, indem er eine Vorrichtung dafür hat. Ob nun jeder Flachbildschirm angebracht werden kann, weiß ich allerdings nicht. Bei PC-Flachbildschirmen kann man es nicht bei jedem Modell.

Da nicht jeder Fernseher gleich gebaut ist, kann man das nicht pauschal sagen. Kommt auf den Hersteller bzw. das Modell an.

nicht unbedingt, der TV muss dafür vorgesehen sein. irgendwo muss die Halterung angeschraubt werden

Schau mal hinten an den fernseher ob man den befestigen kann