Kann man in einem Bundesland zweimal verbeamtet werden nach Entlassung?

2 Antworten

Da du ja angebl. vom Amtsarzt deine Dienstunfähigkeit bestätigt hast, wirst du in keinem Bundesland mehr verbeamtet.

Der Zug ist abgefahren...

burak67399
Fragesteller

Wieso? Man kann ja wieder Dienstfähig werden?
Irgendwann wird man ja Gesund

turnmami  08.07.2021, 15:28
@burak67399

vergiss es. Wer psych. Probleme hatte, wird nicht (mehr) verbeamtet

burak67399
Fragesteller
@turnmami

Eigentlich will ich nie wieder für den Staat arbeiten. Aber naja so tragisch ist es dann auch nicht.

Wenn es so furchtbar war, daß du nach 4 von 5 Jahren kündigen müsstest, wieso willst du eine gleichartige Position wieder anstreben?

burak67399
Fragesteller

Eine Interessensfrage. Natürlich will ich nicht wieder dahin. Aber mich hat es Interessiert.

holgerholger  08.07.2021, 16:01
@burak67399

Mal so nebenbei! Du hast ja nicht 4 Jahre gearbeitet, sondern ein duales Studium angefangen. Dann bist du doch noch gar nicht verbeamtet.

burak67399
Fragesteller
@holgerholger

Hä? Die Zeiten für das Duale Studium werden bei Pension etc mitberücksichtigt.

burak67399
Fragesteller
@holgerholger

Außerdem kann man oben im Bild sehen… Bematenverhältniss steht dick und fett