Beamter oder freie Wirtschaft?

3 Antworten

Wo du mehr Stress hast, hat nichts mit öffentlicher Dienst oder Wirtschaft zu tun, sondern mit der Tätigkeit.

Wenn es wirklich 4000 gibt, dann Beamter. Aber es gibt nicht so viele Beamte mit so einem hohem Gehalt. Selbst Richter bekommen zu Beginn deutlich weniger.

Du hast anscheinend keine Ahnung von der Personalnot im öffentlichen Dienst und dem damit verbundenen Stress.

Glaubst du ernsthaft, dass du als Beamter keinen Stress hast?

Woher kommen die massiven Überstunden im öffentl. Dienst? Vom Verschlafen?