Kann man in Deutschland am Geldautomaten den Kontostand erfahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Automaten der kontoführenden Bank bzw. der jeweiligen Bankengruppe (z. B. bei Sparkassen bzw. Genossenschaftsbanken) ist das in der Regel möglich, bei anderen Banken dagegen nicht.

Alexana222
Fragesteller

Genau das hab ich schon geahnt.

Ja, zumindest bei der Sparkasse. Gibt sogar eine extra Option dafür.

In der Regel schon.

Ansonsten gibt es in deiner Bank auch einen Automaten für solche Anfragen.

Alexana222
Fragesteller

Habe Online Banking.

Alexana222
Fragesteller
@Florendil

Da irrst du, da ich es am Geldautomaten erfahren möchte, weil das Telefon zu Hause ist.

Wenn ich Geld abgehoben habe wird immer der aktuelle Kontostand angezeigt hat dann muss ich gar nichts machen.

Alexana222
Fragesteller

Aha, danke, schaue ich mal...

Bei Volks und Sparkassen Banken ja.

Bei anderen jedoch nicht.

Aber im 21. Jahrhundert hat man Online - Banking.