Wieviel Geld kann sich maximal in einem Geldautomaten der Sparkasse befinden?

2 Antworten

„Es kommt darauf an, wie hoch die Stückelung der Banknoten in den Geldautomaten ist. Gibt es Geldkassetten mit 200-Euro-Scheinen, ist die Beute dementsprechend höher. Ein Sicherheitsexperte der Sparkassen schätzt die Menge in den Automaten auf einen Beitrag zwischen 50.000 und 100.000 Euro ein.“

Hab ich von Google

Das kommt auf die Bauart, Panzerung und die Versicherungsregelung, die die Betreiberbank abgeschlossen hat drauf an.

Es wird aber auf jeden Fall nicht für einen ruhigen Lebensabend in der Karibik reichen ;-). Nur falls das Hintergrund der Frage sein sollte. Gruss