Auszahlungsfehler am Geldautomaten?

3 Antworten

Ich hab mal 1000 Euro abheben wollen, aber nur 990 bekommen. Zum Glück war da der Bankschalter offen und ich hab gleich gefragt. Der Bankmensch hat nachgeschaut und gesagt, er wisse nicht warum da nur 990 herausgekommen sind, aber es wäre auch nur 990 abgebucht worden. Die 990 haben mir dann auch gereicht.

Vielleicht war nicht mehr Geld drin oder es wäre bald keins mehr da gewesen und der Bankomat hat eigenständig die Abhebung reduziert, damit auch andere Kunden noch abheben können.

Mach dir keine Sorge.

Rufe am Montag deinen Berater bei der Bank an.

Wenn die fehlenden 10 EUR im Automaten hängengeblieben sind, dann ist der dort in einem Auffangbehälter und man kann das alles nachvollziehen und du bekommst den zurück aufs Konto.

Der Automat ändert niemals selbstständig ohne den Kunden zu informieren und zu fragen ob man dennoch fortfahren möchte.

ziehe mal einen Kontoauszug als Kontrolle, was passiert sein mag