Angst vorm Bankautomaten?

4 Antworten

Wie kommt sie denn sonst im Alltag zurecht im Umgang mit technischen Geräten?

Von einer Automaten-Phobie habe ich moch nie was gehört, zumal ein Geldautomat ja nun wirklich ein für jedermann verständliches Gerät ist.

Es handelt sich da wohl eher um Unkenntnis und Unsicherheit.

Das ist merkwürdig.

Selbst bei der Bedienung einer Kaffeemaschine kann man mehr falsch machen, als bei der Nutzung eines Geldautomaten.

Hat die Bekannte sonst auch Probleme im Umgang mit z. B. Computern oder Smartphones?

Selbst wenn die Karte eingezogen wird (was nicht passiert), ja und? Es gibt nichts Schlimmes, was dort passieren kann :).

Beim Geld abheben hat mich der Automat auch fast in die Hand gebissen.

Gut daß ich schneller war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung