Habe ich Emetophobie (Angst vorm Erbrechen)?

Ich meinte dass ich nicht Hyperventiliere sondern nur etwas schneller als sonst atme, meine Hände und Füße kribbeln erst nach 1 oder 2 Stunden.

3 Antworten

Geh am besten mal zum Arzt. Das du da fast einen Kollaps bekommst ist nicht normal.

CTheL
Fragesteller

Naja es liegt ja daran dass ich Hyperventiliere, nicht wegen dem Erbrechen oder so, ich Hyperventiliere weil ich angst davor hab zu Erbrechen.

wenn ich andere Erbrechen oder würgen sehe fange ich paar Sekunden später auch an.

Das ist ganz normal. Bsp.: Als ich meine ersten Zahnabdrücke machen musste und der Patient zu würgen anfing, hab´ich auch gleich mitgereiert, aber das legt sich recht schnell, :)

Du solltest den Grund herausfinden, warum Dir öfters übel wird, dann legt sich auch die Angst.

CTheL
Fragesteller

Okay, naja ich glaube dass mir manchmal übel wird wenn ich etwas esse was mein Magen nicht verträgt, z.B irgendeine Soße, oder Röstzwiebeln.

Goldstueck811  17.11.2020, 06:13
@CTheL

Siehste: Und was der Magen nicht verträgt, will er schnellstmöglich wieder los werden. Und dagegen soll man sich nicht wehren.

Dein Bauch würde mit Krämpfen und Durchfall reagieren.

CTheL
Fragesteller
@Goldstueck811

Krämpfe hab ich auch oft, zum beispiel jetzt gerade, aber Krämpfe hab ich jeden morgen bis ich mal was gegessen hab.