Habe ich Emetophobie (Angst vorm Erbrechen)?


17.11.2020, 06:02

Ich meinte dass ich nicht Hyperventiliere sondern nur etwas schneller als sonst atme, meine Hände und Füße kribbeln erst nach 1 oder 2 Stunden.

3 Antworten

Geh am besten mal zum Arzt. Das du da fast einen Kollaps bekommst ist nicht normal.

CTheL 
Fragesteller
 17.11.2020, 05:56

Naja es liegt ja daran dass ich Hyperventiliere, nicht wegen dem Erbrechen oder so, ich Hyperventiliere weil ich angst davor hab zu Erbrechen.

0

wenn ich andere Erbrechen oder würgen sehe fange ich paar Sekunden später auch an.

Das ist ganz normal. Bsp.: Als ich meine ersten Zahnabdrücke machen musste und der Patient zu würgen anfing, hab´ich auch gleich mitgereiert, aber das legt sich recht schnell, :)

Du solltest den Grund herausfinden, warum Dir öfters übel wird, dann legt sich auch die Angst.

CTheL 
Fragesteller
 17.11.2020, 06:05

Okay, naja ich glaube dass mir manchmal übel wird wenn ich etwas esse was mein Magen nicht verträgt, z.B irgendeine Soße, oder Röstzwiebeln.

0
Goldstueck811  17.11.2020, 06:13
@CTheL

Siehste: Und was der Magen nicht verträgt, will er schnellstmöglich wieder los werden. Und dagegen soll man sich nicht wehren.

Dein Bauch würde mit Krämpfen und Durchfall reagieren.

2
CTheL 
Fragesteller
 17.11.2020, 06:17
@Goldstueck811

Krämpfe hab ich auch oft, zum beispiel jetzt gerade, aber Krämpfe hab ich jeden morgen bis ich mal was gegessen hab.

0