Kann mir bitte einer helfen bin kurz vorm weinen?

Ich leide an Emetophobie und habe starke angst zu Erbrechen..

Fnorgesnix  09.09.2020, 00:23

Welches Video war es?

verreisterNutzer
Fragesteller

Von jmd wurde der Kopf explodiert

10 Antworten

Ich glaube das Video zu kennen das du gesehen hast.
Wenn es das Video ist das gerade in Tiktok rumgeht kann ich dir erzählen was ich darüber weiß. Vielleicht hilft es dir. Mir hat es geholfen zu verstehen wie es überhaupt dazu gekommen ist.

sollte es nicht dieses Video sein ließ bitte ab hier nicht weiter.

.

Der junge Mann im Video hat sich im Livestream das Leben genommen. Der Grund: Er wurde gekündigt und auch seine Beziehung lief nicht mehr so gut.

einige Sekunden vor der Tat soll er eine Nachricht der Freundin bekommen haben in dem sie mit ihm Schluss macht.

Ihm gings nicht gut.

Konzentriere dich lieber auf die Gründe und nicht auf die Tat selbst.
Es ist traurig das die meisten Menschen wenn sie an diesen Mann denken dieses Bild vor Augen haben und nicht seine Geschichte.

Woher ich das weiß:Recherche

schau dir eine Serien an die lustig ist vielleicht deine lieblings serie und noch einen tipp hab ich mach vielleicht mal Yoga mir hilft es immer beim entspannen könnte dir paar bungen zeigen wenn du willst musst mir nur ne anfrage schicken wenn ich dir paar Übungen zeigen soll

Ein schöner Horrorfilm würde bestimmt helfen :) Nein Spaß, aber schau dir irgendeine Serie an, die dir gute Laune macht, ich kann falls du Netflix hast ,,Victorious“ empfehlen^^ Wenn du morgen aufwachst sieht die Welt bestimmt wieder ganz anders aus, ganz vergessen wirst du das jetzt die nächsten Tage vielleicht nicht, aber du wirst bestimmt besser damit klarkommen :D

verreisterNutzer  09.09.2020, 00:32

Aber es wird doch besser oder? Also normalerweise vergesse icv sowas nach einem tag also für mich ist es nach einem Tag dann wieder normal, kann es diesmal auch so sein?

MisterJoerg  09.09.2020, 01:19
@verreisterNutzer

Ja klar :) Aber du wirst wahrscheinlich trotzdem morgen noch 1-2 mal daran denken, aber dann nicht so emotional. Sowas vergisst man meistens dann mit der Zeit komplett

Je nachdem wie alt du bist, würde ich mit deinen Eltern sprechen oder falls nicht möglich, versuchen nicht mit etwas abzulenken, was schön ist oder mir Freude bereitet, kann dir aber ehrlich gesagt nicht richtig helfen, da ich sowas noch nie hatte

verreisterNutzer  09.09.2020, 00:26

wenn ich mit meinem eltern darüber spreche werden die mich anschimpfen warum ich so ein video mir angeschaut habe obwohl es ausversehen war..

DonOmar1993  09.09.2020, 00:32
@verreisterNutzer

Aber besser als mit der Angst alleine klarkommend zu müssen, trotz allem lieben deine Eltern dich und würde alles tun um dich zu beschützen, das solltest du dir immer vor Augen halten

DonOmar1993  09.09.2020, 00:44
@verreisterNutzer

Phuu ich kann dir für jetzt sonst keinen Tipp geben, schau dir lustige Videos auf YouTube an oder einen Film der dich beruhigt, hör Musik, an die du denkst, wenn du dich wohlfühlen, wir assoziieren Musik mit unseren Gefühlen und passiertem

verreisterNutzer  09.09.2020, 00:46
@DonOmar1993

Habe mich hmdl beruhigt.. habe sofort alles gelöscht. Ich denke morgen wird alles wieder besser

Das ist doch nur gestellt der Typ lebt noch